Unternehmen Katalog Kontakt

01.10.2014

EINFACH ERFOLGREICH – EINFACH MEVACO

MEVACO, dem Lieferant und Hersteller von Lochblech und Streckmetall, ist es wichtig, den Metallverarbeiter dabei zu unterstützen, dass er die individuellen Anforderungen seiner Kunden bedienen kann. Mit der Anfang des Jahres 2014 ins Leben gerufenen MISSION EINFACH – einer Initiative für Metallverarbeiter – möchte MEVACO seine Kunden erfolgreicher werden lassen. Die Fortführung und Optimierung der „einfachen“ Zusammenarbeit wird 2015 weitergehen.
Produkte sind in der Branche leicht austauschbar, aber im Service für den Kunden kann es bei den verschiedenen Anbietern große Unterschiede geben. Im Fokus der MEVACO-Strategie stehen deshalb neben der schnellen Verfügbarkeit die große Variantenvielfalt der Produktpalette. Alle Prozesse – vom Vertrieb bis zur Produktion sind auf die schnelle Fertigung von individuellen Teilen ausgerichtet. MEVACO fertigt ganz genau nach den Wünschen des Kunden, sogar Einzelstücke. Und darauf muss der Kunde nicht wochenlang warten. Das Unternehmen garantiert, dass die Ware nach spätestens 4 Tagen den Hof verlässt. Diese Individualität und garantierte Schnelligkeit geben dem Kunden die Sicherheit, die er benötigt, um sich auf seine Kernarbeit konzentrieren zu können und Erfolg zu haben.
Zeit- und damit Kostenersparnis sowie Konzentration auf das Wesentliche, nämlich Kundenwünsche optimal erfüllen, sind bei der Arbeit des Metallverarbeiters von großer Bedeutung. Neben der Individualität spielt der Zeitfaktor für Kunden eine immer größere Rolle. Kein Mensch will heute noch 6 Wochen auf bestellte Ware warten – so viel Zeit hat niemand mehr.
Die Kunden wollen Individualität und Schnelligkeit – aber kompliziert darf es deshalb nicht werden. Das Leitmotiv MEVACOs ist deshalb „Faszinierend einfach“. Dieses Versprechen wird weiterhin ausgebaut werden – das heißt, es immer noch ein bisschen einfacher für die Metallhandwerker machen. Deshalb hat MEVACO in diesem Jahr die MEVACO Initiative für den Metallverarbeiter, die MISSION EINFACH, ins Leben gerufen. Die MISSION EINFACH ist ein ausgearbeitetes Programm, das den Handwerkern die Nutzen und Vorteile von MEVACO verdeutlicht: Services und Leistungen erleichtern die tägliche Arbeit der Metallhandwerker. Im Mittelpunkt der MISSION EINFACH steht das 8-Punkte-Programm der Einfachheit mit konkreten Vorteilen und Nutzen für den Kunden. Auf der MEVACO Website www.mevaco.de werden alle acht Punkte vorgestellt.
Die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen ist MEVACO besonders wichtig. Ägidius Jung, Vertriebsleiter Europa, ist sich sicher: „Nur wenn wir unsere Kunden bzw. deren Prozesse wirklich verstehen, können wir unser Geschäftsmodell, unsere Produkte, Services und Leistungen für die Zukunft weiter gestalten und ausbauen. Deshalb wollen wir den Kundendialog fördern und Partnerschaften stärken und dadurch letztlich unsere Kunden erfolgreicher machen. Wir werden unsere Prozesse auch 2015 weiter optimieren, um Kundenwünsche in der Zukunft noch individueller, schneller und einfacher bedienen zu können.“